Links überspringen

2013 – Camille Schnoor

 

Preise für Camille Schnoor

Liebe Freunde, Förderer und Gäste,
die folgende Pressemitteilung möchten wir Ihnen nicht vorenthalten.
Camille Schnoor ist ein weiteres Beispiel für den Erfolg unseres Projektes „Erste Schritte“. Bleiben Sie uns weiterhin gewogen und erzählen Sie von unserer Arbeit.

 

Schnoor_bearb

 

Pressemitteilung
Aachen, den 21. Oktober 2013
Camille Schnoor ist Preisträgerin des Gesangswettbewerb »Vokal genial«

Camille Schnoor, ehemalige Jahresstipendiatin am Theater Aachen, hat am vergangenen Wochenende den 1. Preis, den Publikumspreis  und den Orchesterpreis beim 4. »Internationalen Gesangswettbewerb Vokal Genial« der Konzertgesellschaft München e.V. in Zusammenarbeit mit dem Münchner Rundfunkorchester gewonnen. Der Gesangswettbewerb »Vokal genial« wird im Rhythmus von zwei Jahren von der Konzertgesellschaft München in Kooperation mit dem öffentlich-rechtlichen Sender Bayerischer Rundfunk veranstaltet. Mit Brigitte Fassbaender als Jury-Vorsitzende und international bekannten Solisten wie Peter Schreier, Cheryl Studer oder Roberto Saccha sowie Journalisten wie Markus Thiel und den Programmbereichsleiter BR-KLASSIK, Oswald Beaujean, konnte auch diesmal wieder eine hochkarätige Jury gewonnen werden.

Die 1986 in Nizza geborene Sopranistin war als Stipendiatin der Theater Initiative Aachen 2012/2013 am Theater Aachen als Gretel in Humperdincks »Hänsel und Gretel« und als Papagena in Mozarts »Zauberflöte« zu hören. Wer sie diese Spielzeit auf der Aachener Bühne sehen möchte, hat bei der Wiederaufnahme von »Hänsel und Gretel« am 25. Oktober um 18.00 Uhr und bei der Premiere von »Rusalka« am 03. November um 18.00 Uhr die nächste Gelegenheit.

Ihre Theater Initiative